Beeidigte Übersetzerin für Englisch: Alison Mally M.A.



Traumberuf Übersetzerin

Ich bin in London geboren und habe meine Kindheit in der Grafschaft Kent im Südosten Englands verbracht. Als Erwachsene kam ich nach München und lebe nun seit vielen Jahren in dieser schönen, bayrischen Stadt. Ich fühle mich hier sehr heimisch, vermutlich auch deshalb, weil ich gerne effizient und genau arbeite, eine Eigenschaft, die als typisch deutsch gilt und die ich teile.

Seit meiner Kindheit haben mich fremde Sprachen fasziniert. Es war mein absoluter Traum, später das zu tun, was ich heute mache: übersetzen. Neben der Sprache liebe ich vor allem den Kontakt mit Menschen. Beides kann ich in meinem Beruf verbinden und das Alles in der Nähe der Berge - was könnte schöner sein!

Auf dem Weg zum Beruf der Fachübersetzerin habe ich mir Schritt für Schritt eine fundierte Ausbildung angeeignet und folgende Qualifikationen erworben: